Interfoil Limited

69 Great Hampton Street
Birmingham B18 6EW
Great Britain

Phone: +49(0)39201/289810
Fax: +49(0)39201/289811

E-Mail: info@1a-mediengruppe.de

Director: Arno Pflaumbaum, André Ziebarth, Marko Ziebarth

Registered in England and Wales
Company No. 5651011

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE814707994

Der Online Shop wird betrieben von:
Interfoil Limited Deutschland
Handwerkerring 1
39326 Wolmirstedt
Deutschland
0049(0)39201/289810
0049(0)39201/289811

Vertretungsberechtigter: Arno Pflaumbaum, André Ziebarth, Marko Ziebarth

Handelsregister: Amtsgericht Stendal , HRB 5451

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR -VO und § 36 VSBG:  Die  Europäische  Kommission  stellt  eine  Plattform  zur  Online- Streitbeilegung  (OS)   bereit,  die  Sie  unter   http://ec.europa.eu/consumers/odr/   finden.  Zur  Teilnahme an  einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Wir sind Mitglied der Initiative "FairCommerce". Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de

Rechtliche Hinweise zur Webseite 
Alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichten Informationen unterliegen dem Urheberrecht des Anbieters, soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen. In jedem Fall ist eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.  

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Bildoptionen

Dimensionen beibehalten
Im Easy Modus unseres Designers passen sich die Dimensionen Ihres gewählten Produktes den Abmessungen Ihrer hochgeladenen Grafik an.
Wenn Sie zum Beispiel die Höhe verändern wird die Breite proportional skaliert.
Bild mittig beschneiden
Treffen Sie diese Auswahl, so können Sie die Abmessungen Ihres Layoutes frei bestimmen. Ihr Bild wird auf Größe skaliert und mittig beschnitten, so dass keine Ränder ohne Druckfarbe in Ihrem Layout enthalten sind.
Bild automatisch skalieren
Ihre hochgeladene Grafik wird ohne Beachtung der Dimension in Höhe und Breite angepasst.
TIPP:
Im erweitertem Modus können Sie zuerst die Wunschgröße Ihres Produktes angeben und dann Ihre Dateien, Texte, QR-Codes und so weiter frei auf dieser gewählten Fläche anordnen, skalieren, drehen und beschneiden.
Oben rechts über dem Layout-Fenster finden Sie den Optionsschalter um zwischen dem Easy und Profi mode zu wählen.
Auflage und Mengenrabatte

Sie können bei uns die meisten Produkte ab einer Auflage von einem Stück bestellen.
Bei jedem Produkt ist jedoch eine Druckeinrichtung/Dateivorbereitung mit einkalkuliert.
Aus diesem Grund empfehlen wir, mindestens zwei Aufkleber zu bestellen.
Der Aufpreis für den zweiten Aufkleber ist oft sehr gering und falls Sie einen schief verkleben, haben Sie eine zweite Chance.
Je höher die Auflage desto größer fallen die Rabatte aus.
Haltbarkeit der Aufkleber
Die Haltbarkeit sowie die Farbechtheit kann je nach Häufigkeit und Winkel der Sonneneinstrahlung variieren. Alle Varianten der von uns hergestellten Aufkleber sind wasserfest.

Innen- und kurzfristiger Außeneinsatz
Bei der Wahl "Innen- und kurzfristiger Außeneinsatz" ist die Haltbarkeit der Drucke auf wenige Monate begrenzt. Diese Aufkleber eignen sich aufgrund des guten Druckbildes und des hervorragendem Preis-Qualitäts Verhältnis
bestens als Give Away für Veranstaltungen sowie für alle Einsatzgebiete mit geringer UV-Einwirkung.

Außeneinsatz - Normal ohne Laminat
Bei einem dauerhaften Außeneinsatz liegt der Anwendungszeitraum bei etwa 4 Jahren (ggf. auch länger). Helle Farben können nach dieser Zeit leicht gelblich wirken. Zu beachten ist lediglich, dass die bedruckte Oberfläche nicht
geschützt ist und somit durch mechanische oder chemische Einwirkungen beschädigt werden kann.

Außeneinsatz - Zusatzschutz durch Laminat
Die Langlebigkeit der Aufkleber kann durch ein Schutzlaminat (transparente Schutzfolie) noch ein mal drastisch erhöht werden.
Dies empfehlen wir vor allem bei einen langfristigen Einsatz, beispielsweise im KFZ - Bereich. Das Laminat schützt den Druck vor UV-Einstrahlung, Reinigungsmitteln sowie Kratzern und erhöht den Anwendungszeitraum auf bis zu 10 Jahre (ggf. auch länger) im dauerhaften Außeneinsatz.
Eine Schrumpfung der Folie bis zu einem Millimeter ist allerdings bei beiden Varianten normal.
Formen / Zuschnitt
Bei der Form "Freie Form" wird um Ihre Grafik eine Außenlinie mit einem Grafikprogramm erstellt.
An dieser Linie wird Ihre Grafik ausgeschnitten. Es ist jedoch auch möglich innerhalb Ihrer Grafik Bereiche auszuschneiden. Hierzu müssen Sie sich jedoch vorher eine Anfrage stellen.

Sie erhalten bei komplizierten Formen ein Korrekturabzug per eMail. Bei einfachen Formen wie z.B. Wappen ist dies nicht notwendig.
Auslieferung

Auf Bögen geliefert
Die Etiketten bzw. die Aufkleber werden von uns auf Bögen geliefert.
Dabei sind die Aufkleber in der gewünschten Form geschnitten, das Trägermaterial auf dem sich die Kleber befinden wird als Bogenware geliefert.
Die Bögen sind maximal 150cm x 30cm groß und lassen Sie daher gut lagern und verarbeiten.

Als Einzelaufkleber oder Nutzen geliefert
Für die Anwendung als Give Away (zum Verteilen) bieten wir Ihnen gegen Aufpreis die Lieferung auch einzeln geschnitten an.
Hierbei wird von uns das Trägermaterial mit ausreichend Abstand zum Aufkleber rechtwinkelig geschnitten und zu handlichen Bündeln geliefert.
Dies ist bis zu einem Aufkleber-Format von 8cm x 8cm möglich, kleinere Etiketten oder Aufkleber werden zu Din A4-Nutzen (Trägermaterial) geliefert.

Großformatige Aufkleber sind am Stück bis zu einer Druckbreite von 150 cm möglich. In der Länge besteht keine Beschränkung. Wird die Druckbreite überschritten, so werden die Drucke segmentiert und mit einer Überlappung geliefert.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Aufkleber bei uns in jeder Größe und in jeder Auflage zu bestellen. Wählen Sie freies Format und geben Sie die gewünschten Abmessungen ein. Die maximale Druckbreite ist ca. 150 cm.
Werden größe Druckbreiten benötigt, so segmentieren wir die Drucke. Hier erhalten Sie im Vorab jedoch eine Information und ein Layout der Aufteilung.

Die festen Formate sind bei der Wahl der Haltbarkeit der Aufkleber für den Inneneinsatz und bei hohen Auflagen besonders preisgünstig, da wir hier die Aufkleber im Offsetdruck produzieren können.

Bei Druckvorlagen als Bilddatei (z.B. JPG, PNG, GIF) haben Sie die Möglichkeit, diese schon vor der Bestellung auf unseren Server zu laden und auf die Größe und die Druckauflösung zu überprüfen.
Unsere Mitarbeiter prüfen Ihre Daten kostenfrei auf ausreichende Auflösung, Beschnitt und Abmessung.
Nicht geprüft werden Farben, Texte und Inhalte des Layoutes.

Materialien

1. glänzende PVC Folien
Unsere Druckfolien haben eine weiße glänzende Oberfläche. Die Folien sind wasserfest und können im Außenbereich wie auch im Innenbereich zum Beispiel als Produktetikett Verwendung finden.
Diese Aufkleber eignen sich aufgrund des guten Druckbildes und des hervorragendem Preis-Qualitäts Verhältnisses bestens als Give Away, für Produktetikettierung, für Veranstaltungen sowie für alle Einsatzgebiete mit geringer UV-Einwirkung
Für die langfristige Verwendung im Außenbereich empfehlen wir Ihnen die wasser- und wetterbeständige Folie zu wählen. Die normalen Aufkleber, welche wir im Offsetdruck herstellen, sind zwar wasserfest, aber nur bedingt für den Außenbereich geeignet, da die Beständigkeit gegen UV-Strahlung recht gering ausfällt.
Die wetterbeständigen Aufkleber sind sehr gut im Außenbereich haltbar (ca. 5 Jahre). Transparente Klebefolien können Sie ebenfalls wählen. Beachten Sie jedoch die Hinweise.
Für die Verwendung an besonders beanspruchten Stellen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Schutzlaminat aus hochtransparenter Folie zu wählen.
Die UV-Beständigkeit wird um 1-2 Jahre erhöht. Vor allem sind diese Aufkleber gegen mechanische Einflüsse (z.B. Waschanlagen, Scheibenwischer) geschützt.

2. Als Magnetfolie
Für die Anwendung als temporäre und immer wieder zu verwendende Werbung am Auto als Lagerbeschriftungen
oder Kennzeichnungen aller Art empfiehlt sich die Verwendung von Magnetschildern.
Unsere Magnetoflex Magnetfolie hat eine Stärke von 0,85 mm ist SEMI - Anisotrop mit sehr guter Haftkraft und ist dauerhaft flexibel sowie knickfest.
3. Auf Aluminium Verbundplatten kaschiert
Die Alu Verbundplatten bestehen aus zwei dünnen Aluminium Schichten mit einem Kern aus PVC.
Sie erhalten den Aufkleber fertig als Schild auf diesen Platten verklebt. In unserem Shop finden Sie passende hochwertige Edelstahl-Abstandshalter zur Befestigung der Schilder an Ihrer Wand.
4. PVC Gewebeplanen
Die Werbebanner werden von uns nach Ihren Vorstellungen gesäumt und geöst geliefert. Die Planen halten äußeren Einflüssen und Witterungsbedingungen ohne Weiteres stand. Das von uns verwendete Werbebannermaterial (510g/m²) und auch die verarbeiteten Ösen sind qualitativ hochwertig.
5. One Way Vision Lochfolie
Sicht nach Außen:" ja ", Reinschauen; "nein"? Die Window Graphic Lochfolie macht es möglich. Die Lochfolien sind einfach am Auto zu verkleben und gewährleisten dabei eine freie Sicht durch den Rückspiegel.
6. Glasgravurfolie - Milchglasfolie
Diese Folie wird auch Ätzglasfolie, Sandstrahlfolie, Frosteffektfolie oder Milchglasfolie genannt.

Eine fortlaufende Nummerierung der Produkte ist sinnvoll,
wenn Sie die Aufkleber zum Beispiel zur Kennzeichung von Inventar oder als Eintrittskarten verwenden möchten.

Die Nummerierung Ihrer Aufkleber erfolgt in der Schriftart Arial und in der Farbe Schwarz.
Bitte lassen Sie in Ihrer Vorlage die Fläche zur Nummerierung weiß.

Für einen angepasste Nummerierung (Schriftart, Farbe, Zahlen-Buchstaben Kombinationen oder QR-Codes) wählen Sie die bitte die Option ERWEITERTER DATENCHECK an.
Sie erhalten dann vor dem Druck ein Korrekturabzug als PDF Datei.
Aufpreis
Ihr Layout enthält 1 Bild aus dem Bildarchiv.
Spiegeln
Wählen Sie bitte "SPIEGELN", um Ihren Aufkleber von innen an einer Scheibe zu verkleben und von außen lesen zu können.
Spiegeln
Wählen Sie die Checkbox, um die Ansicht des aktuellen Objektes zu spiegeln.
Drehen
Drehen Sie das ausgewählte Objekt auf dem Layout.
Wählen Sie die Hintergrundfarbe Ihres Produktes.
Ihre Plane wird umlaufend mit einem 5cm breitem Saum verstärkt. Der Saum ist zu empfehlen, wenn die Plane im Außenbereich verwendet wird und Windlasten auf die Plane wirken.
Ihre Plane wird mit verzinkten Ösen (Durchmesser 1cm) im Abstand Ihrer Wahl versehen.
Mit Hilfe des Hohlsaumes können Sie eine Stange an den gewählten Seiten der Plane einschieben. Dies kann bei der Befestigung an Bausgerüsten von Vorteil sein. Der Hohlsaum ist für Stangen und Rohre bis 5 cm Durchmesser ausgelegt.
Proof bzw. Musterlieferung zur Druckfreigabe
Bei dieser Option liefern wir Ihnen ein Muster der bestellten Aufkleber automatisch vorab.
Erst nach Ihrer Freigabe per Mail oder Fax werden wir mit der Fertigung der gesamten Auflage beginnen.
Die Produktions- bzw. Lieferzeiten beginnen mit Datum (nur Werktage (Mo. bis Fr.)) Ihrer Druckfreigabe.
Der erweiterte Datencheck beinhaltet die Prüfung Ihrer
Vorlage auf Größe, Beschnittränder und auf ausreichende Auflösung. Nicht geprüft wird der Farbraum. Bitte legen Sie Ihre Datei in CMYK an. Sollte ein anderer Farbraum verwendet werden, so kann es zu geringen Änderungen der Farben kommen.
Hinterglasverklebung
Das Druckbild erscheint auf der Klebeseite der Aufkleber.
Die Montage erfolgt von innen an der Scheibe, somit ist das Motiv von außen sichtbar.
Die Rückseite (innen) ist weiß.

Bitte beachten Sie Folgendes!

Bei einem Druck auf transparenter Folie werden weiße Flächen auf dem Motiv zu 100% transparent, da mit Weiß als Farbe standardmäßig nicht gedruckt wird.
Daher verlieren auch helle Farben an Kontrast je dunkler der zu beklebende Hintergrund ist. Dies ist zum Beispiel bei der Montage auf Heckscheiben oder bei Schaufenstern der Fall.
Der Druck mit weißer Tinte ist jedoch möglich, lassen Sie sich von uns beraten!

Designer Modus Profi - Online Gestaltung Ihres Wunschartikels.

Im Designer Modus bestimmen Sie zuerst die Größe und Hintergrundfarbe Ihres Layoutes. Jetzt können Sie beliebige Objekte wie Text, Bilder, QR-Codes auf der Grundfläche anordnen, Zusatzoptionen in der Weiterverarbeitung wählen und das fertig gestaltete Layout in den Warenkorb legen.

Designer Modus Easy - Laden Sie Ihre fertige Vorlage hoch.

Sollten Sie ein fertiges Layout besitzen, welches Sie lediglich drucken lassen möchten, ist der einfache Modus zu empfehlen. Unser Program prüft Ihre Vorlage und zeigt Ihnen die Dimension und die Eignung der Datei für den Druck in der gewünschten Größe an.
Die möglichen Optionen zu Weiterverarbeitung sind auf Ihre Vorlage angepasst, so daß Sie keine fehlerhaften Bestellungen machen können.

Kratzschutzlaminat - Zusatzschutz durch FolienlaminatDie Langlebigkeit der Aufkleber kann durch ein Schutzlaminat (transparente Schutzfolie) noch ein mal drastisch erhöht werden.
Das Laminat empfehlen wir vor allem bei einen langfristigen Einsatz, beispielsweise im KFZ - Bereich.
Das Laminat schützt den Druck vor UV-Einstrahlung, Reinigungsmitteln sowie Kratzern und erhöht den Anwendungszeitraum auf bis zu 10 Jahre (ggf. auch länger) im dauerhaften Außeneinsatz.

Eine Schrumpfung der Folie bis zu einem Millimeter ist allerdings bei beiden Varianten normal.

Hier haben Sie die Möglichkeit Hinweise und Bemerkungen zu Ihrer Bestellung zu übermitteln.
Die Umsetzung von Sonderwünschen wird hier jedoch ausdrücklich nicht gewährt.
Bitte stellen Sie uns in diesem Fall vor der Bestellung eine Anfrage.

Optionaler Referenztext
Verwenden Sie den Referenztext zur besseren Zuordnung und Auffindbarkeit Ihrer Aufträge. Der Referenztext wird auf Rechnungen, Lieferscheinen, etc. angezeigt....

Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Speicherung von Zugriffsdaten in Server-Logfiles
Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten in sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. den Namen der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten werden ausschließlich zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite und zur Verbesserung unseres Angebots ausgewertet und erlauben uns keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos
Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie nachstehend informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über eine dafür vorgesehene Funktion im Kundenkonto erfolgen.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung
Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragten Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst.

Datenverwendung für Postwerbung und Ihr Widerspruchsrecht
Wir behalten uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Postanschrift und - soweit wir diese zusätzlichen Angaben im Rahmen der Vertragsbeziehung von Ihnen erhalten haben - Ihren Titel, akademischen Grad, Ihr Geburtsjahr und Ihre Berufs-, Branchen- oder Geschäftsbezeichnung in zusammengefassten Listen zu speichern und für eigene Werbezwecke zu nutzen, z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu unseren Produkten per Briefpost. Sie können der Speicherung und Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widersprechen.

Bonitätsprüfung und Scoring
Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. beim Kauf auf Rechnung, behalten wir uns vor, zur Wahrung unserer berechtigten Interessen eine Identitäts- und Bonitätsauskunft von hierauf spezialisierten Dienstleistungsunternehmen (Wirtschaftsauskunfteien) einzuholen. Wir übermitteln hierzu Ihre für eine Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an folgende(s) Unternehmen:

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Gasstraße 18
22761 Hamburg

Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls verwenden wir für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Ihre schutzwürdigen Interessen werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Verwendung von Cookies
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Einsatz von Piwik zur Webanalyse Auf dieser Website werden mit Hilfe der Webanalyse-Software Piwik (www.piwik.org) Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Endgerät des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie den nachfolgenden Anweisungen folgen.

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Bewertungserinnerung per E-Mail
Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, indem Sie eine entsprechende Checkbox aktiviert oder einen hierfür vorgesehenen Button geklickt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse für die Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung über das von uns eingesetzte Bewertungssystem. Diese Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widerrufen werden.

Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit
Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Interfoil Limited, Handwerkerring 1, 39326, Wolmirstedt, info@1a-werbeplanen.de, +49 (0)39201/289810, +49 (0)39201/289811) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

-an: InterFoil Limited, Handwerkerring 1, 39326 Wolmirstedt, Deutschland, info@aufkleberdealer.de

-Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

-Bestellt am (*) /erhalten am (*)

-Name des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

-Datum

(*) Unzutreffendes streichen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Interfoil Limited) über die Internetseite www.aufkleberdealer.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen. 
(3) Der Kaufvertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express / PayPal Plus, Amazon-Payments, Postpay, Sofortüberweisung) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "kaufen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.
(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

(1) Bonitätsprüfung
Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei Zahlung auf Rechnung oder Lastschrift, werden Ihre Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen zum Zwecke der Bonitätsprüfung auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren an die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg,  weitergegeben. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen im Ergebnis der Bonitätsprüfung die Zahlungsart auf Rechnung oder Lastschrift zu verweigern.

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2)  Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
(3)  Sind Sie Unternehmer, gilt ergänzend folgendes:

a)  Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.
b)  Sie können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.
c)  Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.
d)  Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.

§ 5 Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt abweichend von Abs.1:

a)  Als Beschaffenheit der Ware gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.
b)  Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
c)  Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.
d)  Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

§ 6 Haftung

(1) Wir haften jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiter haften wir ohne Einschränkung in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.
(2) Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtet sich nach der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen (Teil II) und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I) .
(3) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist unsere Haftung bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag uns nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.
(4)  Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.
(5)  Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.

§ 7 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1)  Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2)  Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
(3)  Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
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II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers
Interfoil Limited Handwerkerring 1 39326 Wolmirstedt Deutschland
Telefon: 039201/289814 E-Mail: info@1a-werbeplanen.de

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR -VO und § 36 VSBG:  Die  Europäische  Kommission  stellt  eine  Plattform  zur  Online- Streitbeilegung  (OS)   bereit,  die  Sie  unter   http://ec.europa.eu/consumers/odr/   finden.  Zur  Teilnahme an  einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe des § 2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem  können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes per E-Mail übersandt, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Verhaltenskodizes

4.1. Wir haben uns den Käufersiegel-Qualitätskriterien der Händlerbund Management AG und damit einhergehend dem Ecommerce Europe Trustmark Code of Conduct unterworfen, einsehbar unter: http://www.haendlerbund.de/images/content/kaeufersiegel/kaeufersiegel-qualitatskriterien.pdf und http://www.ecommerce-europe.eu/website/trustmark/code-of-conduct/haendlerbund
4.2. Wir haben uns dem Ehrenkodex der Trusted Shops GmbH unterworfen, einsehbar unter: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html.

5. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetseite.

6. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
6.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen.
6.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

7. Lieferbedingungen

7.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

8. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

8.1. Die Mängelhaftung für unsere Waren richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
8.2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.haendlerbund.de/agb-service.

letzte Aktualisierung: 9.05.2016
Zahlungsbedingungen
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

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Zahlung per Kreditkarte
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Zahlung per PayPal
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Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung.
* Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen sowie auf die Zahlungsart "Vorkasse" umzustellen. Bei Bestellungen von Privat-Kunden ist daher eine Sofort-Bezahlart (PayPal, Klarna, Kreditkarte) am besten auszuwählen. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür.

Vom Verkäufer gelegte Rechnungen sind sofort zur Zahlung fällig.
Die angegeben Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer.
Versandbedingungen 

Versandkosten innerhalb Deutschland:
Standardversand:    5.90 €
Expressversand:    12.99 €
Overnightversand: 19.99 €

Versandkosten Europa: Luxemburg, Dänemark, Niederlande, Italien: 22.49 €
Versandkosten Österreich: Standardversand: 13.90 €
Versandkosten Schweiz & Liechtenstein: Standardversand: 37.49 € * inkl. MwSt. 31,50 € Netto
(Schweizer Kunden sind von der deutschen Mehrwertsteuer befreit.) 
*Bei Sendungen in die Schweiz & Liechtenstein sind 23.80 € Ausfuhrzollgebühren enthalten.
*bei Artikeln mit bestimmten Transporteigenschaften können die Versandkosten abweichen.
  Diese sind auf den jeweiligen Artikelseiten ausgewiesen.
Befestigung von Schildern

Saugnapf mit Rändelmutter

Saugnäpfe
Saugnäpfe mit Rändelmutter sind geeignet zur temprorären Befestigung von Schildern auf glatten Flächen wie Glas, Fliesen usw.
Durchmesser 30mm. Hohe Saugkraft.

Abstandshalter für Schilder zur Wandmontage - Edelstahl

Abstandshalter für Schilder zur Wandmontage - Edelstahl
Unsere Abstandhalter aus rostfreiem Edelstahl sind die edle Möglichkeit, Ihr Schild an der Wand zu befestigen.
Der Durchmesser ist so konzipiert, dass die Edelstahl Abstandshalter vom kleinem Schild bis hin zu großen Werbetafeln professionell befestigt werden können.
Die Montage der INOX Abstandhalter: Die Abstandshalter werden zuerst mit dem mitgelieferten Dübel und der Schraube an der Wand befestigt. Danach wird der Kopf eingesteckt und mit der Madenschraube fixiert.

selbstklebende Aufhängebleche für Schilder

selbstklebende Aufhängebleche für Schilder
Unsere selbstklebenden Aufhängebleche für Schilder sind eine gute Möglichkeit Schilder unsichbar und ohne Bohren an einer Wand zu befestigen.
Ein großer Vorteil ist das die Schilder jederzeit wieder abgenommen und an anderer Stelle verwendet werden können.
Abmessungen: 45x45mm, belastbar bis 1 kg je Aufhänger.

Klebepunkte aus Schaumstoff

Klebepunkte aus Schaumstoff
Die Klebepunkte sind zur unsichbaren und dauerhaften Befestigung von Schildern auf allen glatten, staubfreien sowie festen Untergründen geeignet.

Wir liefern die Anzahl der Befestigungen passend zum von Ihnen gewähltem Schild unter Beachtung der Größe und des Gewichtes. So wird eine dauerhafte und sichere Befestigung ermöglicht.
Bei den Edelstahl Abstandshaltern und den Saugnäpfen werden die passenden Bohrungen im Schild von uns vorgenommen.