Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Online-Shop. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

1. Zugriffsdaten und Hosting

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Aufruf einer Webseite speichert der Webserver lediglich automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. den Namen der angeforderten Datei, Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert.

Diese Zugriffsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Seite sowie der Verbesserung unseres Angebots ausgewertet. Dies dient gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Alle Zugriffsdaten werden spätestens sieben Tage nach Ende Ihres Seitenbesuchs gelöscht.

Hostingdienstleistungen durch einen Drittanbieter
Im Rahmen einer Verarbeitung in unserem Auftrag erbringt ein Drittanbieter für uns die Dienste zum Hosting und zur Darstellung der Webseite. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer korrekten Darstellung unseres Angebots. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung dieser Webseite oder in dafür vorgesehenen Formularen im Onlineshop wie folgend beschrieben erhoben werden, werden auf seinen Servern verarbeitet. Eine Verarbeitung auf anderen Servern findet nur in dem hier erläuterten Rahmen statt.

Dieser Dienstleister sitzt innerhalb eines Landes der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums.

2. Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung und bei Eröffnung eines Kundenkontos

Wir erheben personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, bei einer Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung, bzw. zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme oder Eröffnung des Kundenkontos benötigen und Sie ohne deren Angabe die Bestellung und/ oder die Kontoeröffnung nicht abschließen, bzw. die Kontaktaufnahme nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren. Die Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über eine dafür vorgesehene Funktion im Kundenkonto erfolgen.

3. Datenweitergabe

Zur Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Je nach dem, welchen Zahlungsdienstleister Sie im Bestellprozess auswählen, geben wir zur Abwicklung von Zahlungen die hierfür erhobenen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den ausgewählten Zahlungsdienst. Zum Teil erheben die ausgewählten Zahlungsdienstleister diese Daten auch selbst, soweit Sie dort ein Konto anlegen. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Es gilt insoweit die Datenschutzerklärung des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

Datenweitergabe an Versanddienstleister
Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben, geben wir aufgrund dieser gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer an den ausgewählten Versanddienstleister weiter, damit dieser vor Zustellung zum Zwecke der Lieferungsankündigung bzw. -abstimmung Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann.

Die Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder direkt gegenüber dem Versanddienstleister unter der im Folgenden aufgeführten Kontaktadresse widerrufen werden. Nach Widerruf löschen wir Ihre hierfür angegebenen Daten, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

DHL Paket GmbH
Sträßchensweg 10
53113 Bonn Deutschland

4. E-Mail-Newsletter und Postwerbung

E-Mail-Werbung mit Anmeldung zum Newsletter
Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen oder gesondert von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter aufgrund Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zuzusenden.

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen. Nach Abmeldung löschen wir Ihre E-Mail-Adresse, soweit Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

E-Mail-Werbung ohne Anmeldung zum Newsletter und Ihr Widerspruchsrecht
Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen auf Grundlage von § 7 Abs. 3 UWG regelmäßig Angebote zu ähnlichen Produkten, wie den bereits gekauften, aus unserem Sortiment per E-Mail zuzusenden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer werblichen Ansprache unserer Kunden.
Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link in der Werbemail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Postwerbung und Ihr Widerspruchsrecht
Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Postanschrift für eigene Werbezwecke zu nutzen, z.B. zur Zusendung von interessanten Angeboten und Informationen zu unseren Produkten per Briefpost. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer werblichen Ansprache unserer Kunden gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

5. Datenverwendung bei Zahlungsabwicklung

Bonitätsprüfung
Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. beim Kauf auf Rechnung, ist es für den Vertragsschluss gemäß Art. 22 Abs. 2 lit. a DSGVO erforderlich, eine Identitäts- und Bonitätsauskunft von hierauf spezialisierten Dienstleistungsunternehmen (Wirtschaftsauskunfteien) einzuholen. Wir übermitteln hierzu Ihre für eine Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an folgende(s) Unternehmen:

CRIF Bürgel GmbH
Radlkoferstraße 2
81373 München

Angemessene Maßnahmen zur Wahrung Ihrer Rechte, Freiheiten und berechtigten Interessen werden hierbei berücksichtigt. Sie haben die Möglichkeit, mittels Kontaktaufnahme an unten beschriebene Kontaktmöglichkeit ihren Standpunkt darzulegen und die Entscheidung anzufechten. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre für diesen Zweck verarbeiteten Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

Im Bereich der Kartenzahlung (Lastschrift/girocard/Kredit - karten) arbeiten wir zusammen mit der Concardis GmbH (Concardis), Helfmann Park 7, D-65760 Eschborn, ver - treten durch ihre Geschäfts führer Mark Freese, Jens Mahlke und Luca Zanotti. In diesem Rahmen werden neben Kaufbetrag und Datum auch Kartendaten an das oben genannte Unternehmen übermittelt. Sämtliche Zahlungsdaten sowie Daten zu eventuell auf- tretenden Rückbelastungen werden nur solange gespei - chert, wie sie für die Zahlungsabwicklung (einschließlich der Bearbeitung von möglichen Rücklastschriften und dem Forderungseinzug) und zur Missbrauchsbekämpfung benötigt werden. In der Regel werden die Daten spätes - tens 13 Monaten nach ihrer Erhebung gelöscht. Darüber hinaus kann eine weitere Speicherung erfolgen, sofern und solange dies zur Einhaltung einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist oder zur Verfolgung eines konkreten Missbrauchsfalls erforderlich ist. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 f) Datenschutz-Grund - verordnung. Sie können Auskunft und ggf. Berichtigung oder Löschung sowie die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen und/oder ggf. der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen. Bei Fragen zur Daten- verarbeitung durch Concardis oder zur Geltend- machung Ihrer vorgenannten Rechte können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten wenden , den Sie unter der angegebenen Adresse oder per E-Mail unter Datenschutzbeauftragter@concardis.com erreichen. Des Weiteren haben Sie das Recht, sich bei einer Auf - sichtsbehörde (in Deutschland bei den Landesdaten - schutzbeauftragten) zu beschweren. Wir weisen darauf hin, dass die Bereitstellung der Zahlungsdaten weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben ist. Wenn Sie Ihre Zahlungsdaten nicht bereitstellen wollen, können Sie ein anderes Zahlungsverfahren (z. B. Barzahlung) ver - wenden.

6. Integration des Trusted Shops Trustbadge

Zur Anzeige unseres Trusted Shops Gütesiegels und der gesammelten Bewertungen sowie zum Angebot der Trusted Shops Produkte für Käufer nach einer Bestellung ist auf dieser Webseite das Trusted Shops Trustbadge eingebunden.

Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Das Trustbadge und die damit beworbenen Dienste sind ein Angebot der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln.
Bei dem Aufruf des Trustbadge speichert der Webserver automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden nicht ausgewertet und spätestens sieben Tagen nach Ende Ihres Seitenbesuchs automatisch überschrieben.
Weitere personenbezogene Daten werden lediglich an Trusted Shops übertragen, soweit Sie hierzu eingewilligt haben, sich nach Abschluss einer Bestellung für die Nutzung von Trusted Shops Produkten entscheiden oder sich bereits für die Nutzung registriert haben. In diesem Fall gilt die zwischen Ihnen und Trusted Shops getroffene vertragliche Vereinbarung.

7. Cookies und Webanalyse

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, um passende Produkte anzuzeigen oder zur Marktforschung verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Cookies sind kleine Textdateien, die automatisch auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Die Dauer der Speicherung können Sie der Übersicht in den Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers entnehmen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches Ihnen erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können. Diese finden Sie für die jeweiligen Browser unter den folgenden Links:
Internet Explorer™: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Block-or-allow-cookies
Safari™: https://support.apple.com/kb/ph21411?locale=de_DE
Chrome™: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95647
Firefox™ https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Opera™ : http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.html

Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Einsatz von Matomo zur Webanalyse
Zur Webseitenanalyse werden auf dieser Website mit Hilfe der Webanalyse-Software Matomo (https://matomo.org), einem Dienst des Anbieters InnoCraft Ltd., bei Seitenbesuch automatisch Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimierten Darstellung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Nach Zweckfortfall und Ende des Einsatzes von Matomo durch uns werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten gelöscht.
Alle Daten, die im Rahmen der oben beschriebenen Webseitenanalyse verarbeitet werden, werden auf unseren Servern verarbeitet.
Der Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie den nachfolgenden Anweisungen folgen.
Widerspruch:

Nach Ihrem Widerspruch wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie den Link erneut klicken.

8. Werbung über Marketing-Netzwerke

Google AdWords Remarketing
Über Google Adwords werben wir für diese Website in den Google Suchergebnissen sowie auf den Websites Dritter. Dazu wird bei Besuch unserer Website das sog. Remarketing Cookie von Google gesetzt, das automatisch mittels einer pseudonymen CookieID und auf Grundlage der von Ihnen besuchten Seiten eine interessenbasierte Werbung ermöglicht. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unserer Webseite gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Nach Zweckfortfall und Ende des Einsatzes von Google AdWords Remarketing durch uns werden die in diesem Zusammenhang erhobenen Daten gelöscht.

Eine darüber hinausgehende Datenverarbeitung findet nur statt, sofern Sie gegenüber Google zugestimmt haben, dass Ihr Web- und App-Browserverlauf von Google mit ihrem Google-Konto verknüpft wird und Informationen aus ihrem Google-Konto zum Personalisieren von Anzeigen verwendet werden, die sie im Web sehen. Sind sie in diesem Fall während des Seitenbesuchs unserer Webseite bei Google eingeloggt, verwendet Google Ihre Daten zusammen mit Google Analytics-Daten, um Zielgruppenlisten für geräteübergreifendes Remarketing zu erstellen und zu definieren. Dazu werden Ihre personenbezogenen Daten von Google vorübergehend mit Google Analytics-Daten verknüpft, um Zielgruppen zu bilden.

Google AdWords Remarketing ist ein Angebot der Google LLC (www.google.de). Die Google LLC hat ihren Hauptsitz in den USA und ist zertifiziert unter dem EU-US-Privacy Shield. Ein aktuelles Zertifikat kann hier eingesehen werden. Aufgrund dieses Abkommens zwischen den USA und der Europäischen Kommission hat letztere für unter dem Privacy Shield zertifizierte Unternehmen ein angemessenes Datenschutzniveau festgestellt.

Sie können das Remarketing-Cookie über diesen Link deaktivieren. Daneben können Sie sich bei der Digital Advertising Alliance über das Setzen von Cookies informieren und Einstellungen hierzu vornehmen.

„Diese Webseite verwendet Tracking-Cookies der Firstlead GmbH mit der Marke ADCELL (www.adcell.de). Sobald der Besucher auf eine Werbeanzeige mit dem Partnerlink klickt, wird ein Cookie gesetzt. Die Firstlead GmbH / ADCELL setzt Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Außerdem verwendet die Firstlead GmbH / ADCELL so genannte Trackingpixel. Durch diese lassen sich Informationen wie der Besucherverkehr auf den Seiten auswerten. Die durch Cookies und Trackingpixel erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich der IP-Adresse) und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server der Firstlead GmbH / ADCELL übertragen und dort gespeichert. Unter anderem kann die Firstlead GmbH / ADCELL erkennen, dass der Partnerlink auf dieser Webseite geklickt wurde. Die Firstlead GmbH / ADCELL kann diese (anonymisierten) Informationen unter bestimmten Umständen an Vertragspartner weitergeben, jedoch werden Daten wie bspw. die IP-Adresse nicht mit anderen gespeicherten Daten zusammengeführt.“
Sie können das Cookie über https://www.adcell.de/datenschutz deaktivieren.

9. Versand von Bewertungserinnerungen per E-Mail

Sofern Sie uns hierzu während oder nach Ihrer Bestellung Ihre ausdrückliche Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO erteilt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse zur Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung Ihrer Bestellung über das von uns eingesetzte Bewertungssystem.
Diese Einwilligung kann jederzeit durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit widerrufen werden.

10. Nutzung eines externen Warenwirtschaftsystem
Wir verwenden zur Vertragsabwicklung ein Warenwirtschaftssystem im Rahmen einer Auftragsverarbeitung. Dazu werden Ihre im Rahmen der Bestellung erhobenen personenbezogenen Daten an JTL-Software-GmbH, Rheinstr. 7, 41836 Hückelhoven, Deutschland übermittelt.

11. Kontaktmöglichkeiten und Ihre Rechte

Als Betroffener haben Sie folgende Rechte:


Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte direkt an uns über die Kontaktdaten in unserem Impressum.

********************************************************************
Widerspruchsrecht
Soweit wir zur Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen personenbezogene Daten wie oben erläutert verarbeiten, können Sie dieser Verarbeitung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Erfolgt die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings, können Sie dieses Recht jederzeit wie oben beschrieben ausüben. Soweit die Verarbeitung zu anderen Zwecken erfolgt, steht Ihnen ein Widerspruchsrecht nur bei Vorliegen von Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, zu.

Nach Ausübung Ihres Widerspruchsrechts werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesen Zwecken verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder wenn die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.

Dies gilt nicht, wenn die Verarbeitung zu Zwecken des Direktmarketings erfolgt. Dann werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter zu diesem Zweck verarbeiten. ********************************************************************

Interfoil Limited

69 Great Hampton Street
Birmingham B18 6EW
Great Britain

Phone: +49(0)39201/289810
Fax: +49(0)39201/289811

E-Mail: info@1a-werbeplanen.de

Director: Arno Pflaumbaum, André Ziebarth, Marko Ziebarth

Registered in England and Wales
Company No. 5651011

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE814707994

Der Online Shop wird betrieben von:
Interfoil Limited Deutschland
Handwerkerring 1
39326 Wolmirstedt
Deutschland
0049(0)39201/289810
0049(0)39201/289811

Vertretungsberechtigter: Arno Pflaumbaum, André Ziebarth, Marko Ziebarth

Handelsregister: Amtsgericht Stendal , HRB 5451

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR -VO und § 36 VSBG:  Die  Europäische  Kommission  stellt  eine  Plattform  zur  Online- Streitbeilegung  (OS)   bereit,  die  Sie  unter   http://ec.europa.eu/consumers/odr/   finden.  Zur  Teilnahme an  einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Wir sind Mitglied der Initiative "FairCommerce". Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de

Rechtliche Hinweise zur Webseite 
Alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichten Informationen unterliegen dem Urheberrecht des Anbieters, soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen. In jedem Fall ist eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.  

Für alle mittels Querverweis (Link) verbundenen Webinhalte übernimmt der Anbieter keine Verantwortung, da es sich hierbei nicht um eigene Inhalte handelt. Die verlinkten Seiten wurden auf rechtswidrige Inhalte überprüft, zum Zeitpunkt der Verlinkung waren solche nicht erkennbar. Verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten ist deren Betreiber. Der Anbieter hat hierzu keine allgemeine Überwachungs- und Prüfungspflicht. Bei Bekanntwerden einer Rechtsverletzung wird der entsprechende Link jedoch umgehend entfernt.
Bildoptionen

Dimensionen beibehalten
Im Easy Modus unseres Designers passen sich die Dimensionen Ihres gewählten Produktes den Abmessungen Ihrer hochgeladenen Grafik an.
Wenn Sie zum Beispiel die Höhe verändern wird die Breite proportional skaliert.
Bild mittig beschneiden
Treffen Sie diese Auswahl, so können Sie die Abmessungen Ihres Layoutes frei bestimmen. Ihr Bild wird auf Größe skaliert und mittig beschnitten, so dass keine Ränder ohne Druckfarbe in Ihrem Layout enthalten sind.
Bild automatisch skalieren
Ihre hochgeladene Grafik wird ohne Beachtung der Dimension in Höhe und Breite angepasst.
TIPP:
Im erweitertem Modus können Sie zuerst die Wunschgröße Ihres Produktes angeben und dann Ihre Dateien, Texte, QR-Codes und so weiter frei auf dieser gewählten Fläche anordnen, skalieren, drehen und beschneiden.
Oben rechts über dem Layout-Fenster finden Sie den Optionsschalter um zwischen dem Easy und Profi mode zu wählen.
Auflage und Mengenrabatte

Sie können bei uns die meisten Produkte ab einer Auflage von einem Stück bestellen.
Bei jedem Produkt ist jedoch eine Druckeinrichtung/Dateivorbereitung mit einkalkuliert.
Aus diesem Grund empfehlen wir, mindestens zwei Aufkleber zu bestellen.
Der Aufpreis für den zweiten Aufkleber ist oft sehr gering und falls Sie einen schief verkleben, haben Sie eine zweite Chance.
Je höher die Auflage desto größer fallen die Rabatte aus.
Haltbarkeit der Aufkleber
Die Haltbarkeit sowie die Farbechtheit kann je nach Häufigkeit und Winkel der Sonneneinstrahlung variieren. Alle Varianten der von uns hergestellten Aufkleber sind wasserfest.

Innen- und kurzfristiger Außeneinsatz
Bei der Wahl "Innen- und kurzfristiger Außeneinsatz" ist die Haltbarkeit der Drucke auf wenige Monate begrenzt. Diese Aufkleber eignen sich aufgrund des guten Druckbildes und des hervorragendem Preis-Qualitäts Verhältnis
bestens als Give Away für Veranstaltungen sowie für alle Einsatzgebiete mit geringer UV-Einwirkung.

Außeneinsatz - Normal ohne Laminat
Bei einem dauerhaften Außeneinsatz liegt der Anwendungszeitraum bei etwa 4 Jahren (ggf. auch länger). Helle Farben können nach dieser Zeit leicht gelblich wirken. Zu beachten ist lediglich, dass die bedruckte Oberfläche nicht
geschützt ist und somit durch mechanische oder chemische Einwirkungen beschädigt werden kann.

Außeneinsatz - Zusatzschutz durch Laminat
Die Langlebigkeit der Aufkleber kann durch ein Schutzlaminat (transparente Schutzfolie) noch ein mal drastisch erhöht werden.
Dies empfehlen wir vor allem bei einen langfristigen Einsatz, beispielsweise im KFZ - Bereich. Das Laminat schützt den Druck vor UV-Einstrahlung, Reinigungsmitteln sowie Kratzern und erhöht den Anwendungszeitraum auf bis zu 10 Jahre (ggf. auch länger) im dauerhaften Außeneinsatz.
Eine Schrumpfung der Folie bis zu einem Millimeter ist allerdings bei beiden Varianten normal.
Formen / Zuschnitt
Bei der Form "Freie Form" wird um Ihre Grafik eine Außenlinie mit einem Grafikprogramm erstellt.
An dieser Linie wird Ihre Grafik ausgeschnitten. Es ist jedoch auch möglich innerhalb Ihrer Grafik Bereiche auszuschneiden. Hierzu müssen Sie sich jedoch vorher eine Anfrage stellen.

Sie erhalten bei komplizierten Formen ein Korrekturabzug per eMail. Bei einfachen Formen wie z.B. Wappen ist dies nicht notwendig.
Auslieferung

Auf Bögen geliefert
Die Etiketten bzw. die Aufkleber werden von uns auf Bögen geliefert.
Dabei sind die Aufkleber in der gewünschten Form geschnitten, das Trägermaterial auf dem sich die Kleber befinden wird als Bogenware geliefert.
Die Bögen sind maximal 150cm x 30cm groß und lassen Sie daher gut lagern und verarbeiten.

Als Einzelaufkleber oder Nutzen geliefert
Für die Anwendung als Give Away (zum Verteilen) bieten wir Ihnen gegen Aufpreis die Lieferung auch einzeln geschnitten an.
Hierbei wird von uns das Trägermaterial mit ausreichend Abstand zum Aufkleber rechtwinkelig geschnitten und zu handlichen Bündeln geliefert.
Dies ist bis zu einem Aufkleber-Format von 8cm x 8cm möglich, kleinere Etiketten oder Aufkleber werden zu Din A4-Nutzen (Trägermaterial) geliefert.

Großformatige Aufkleber sind am Stück bis zu einer Druckbreite von 150 cm möglich. In der Länge besteht keine Beschränkung. Wird die Druckbreite überschritten, so werden die Drucke segmentiert und mit einer Überlappung geliefert.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Aufkleber bei uns in jeder Größe und in jeder Auflage zu bestellen. Wählen Sie freies Format und geben Sie die gewünschten Abmessungen ein. Die maximale Druckbreite ist ca. 150 cm.
Werden größe Druckbreiten benötigt, so segmentieren wir die Drucke. Hier erhalten Sie im Vorab jedoch eine Information und ein Layout der Aufteilung.

Die festen Formate sind bei der Wahl der Haltbarkeit der Aufkleber für den Inneneinsatz und bei hohen Auflagen besonders preisgünstig, da wir hier die Aufkleber im Offsetdruck produzieren können.

Bei Druckvorlagen als Bilddatei (z.B. JPG, PNG, GIF) haben Sie die Möglichkeit, diese schon vor der Bestellung auf unseren Server zu laden und auf die Größe und die Druckauflösung zu überprüfen.
Unsere Mitarbeiter prüfen Ihre Daten kostenfrei auf ausreichende Auflösung, Beschnitt und Abmessung.
Nicht geprüft werden Farben, Texte und Inhalte des Layoutes.

Materialien

1. glänzende PVC Folien
Unsere Druckfolien haben eine weiße glänzende Oberfläche. Die Folien sind wasserfest und können im Außenbereich wie auch im Innenbereich zum Beispiel als Produktetikett Verwendung finden.
Diese Aufkleber eignen sich aufgrund des guten Druckbildes und des hervorragendem Preis-Qualitäts Verhältnisses bestens als Give Away, für Produktetikettierung, für Veranstaltungen sowie für alle Einsatzgebiete mit geringer UV-Einwirkung
Für die langfristige Verwendung im Außenbereich empfehlen wir Ihnen die wasser- und wetterbeständige Folie zu wählen. Die normalen Aufkleber, welche wir im Offsetdruck herstellen, sind zwar wasserfest, aber nur bedingt für den Außenbereich geeignet, da die Beständigkeit gegen UV-Strahlung recht gering ausfällt.
Die wetterbeständigen Aufkleber sind sehr gut im Außenbereich haltbar (ca. 5 Jahre). Transparente Klebefolien können Sie ebenfalls wählen. Beachten Sie jedoch die Hinweise.
Für die Verwendung an besonders beanspruchten Stellen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Schutzlaminat aus hochtransparenter Folie zu wählen.
Die UV-Beständigkeit wird um 1-2 Jahre erhöht. Vor allem sind diese Aufkleber gegen mechanische Einflüsse (z.B. Waschanlagen, Scheibenwischer) geschützt.

2. Als Magnetfolie
Für die Anwendung als temporäre und immer wieder zu verwendende Werbung am Auto als Lagerbeschriftungen
oder Kennzeichnungen aller Art empfiehlt sich die Verwendung von Magnetschildern.
Unsere Magnetoflex Magnetfolie hat eine Stärke von 0,85 mm ist SEMI - Anisotrop mit sehr guter Haftkraft und ist dauerhaft flexibel sowie knickfest.
3. Auf Aluminium Verbundplatten kaschiert
Die Alu Verbundplatten bestehen aus zwei dünnen Aluminium Schichten mit einem Kern aus PVC.
Sie erhalten den Aufkleber fertig als Schild auf diesen Platten verklebt. In unserem Shop finden Sie passende hochwertige Edelstahl-Abstandshalter zur Befestigung der Schilder an Ihrer Wand.
4. PVC Gewebeplanen
Die Werbebanner werden von uns nach Ihren Vorstellungen gesäumt und geöst geliefert. Die Planen halten äußeren Einflüssen und Witterungsbedingungen ohne Weiteres stand. Das von uns verwendete Werbebannermaterial (510g/m²) und auch die verarbeiteten Ösen sind qualitativ hochwertig.
5. One Way Vision Lochfolie
Sicht nach Außen:" ja ", Reinschauen; "nein"? Die Window Graphic Lochfolie macht es möglich. Die Lochfolien sind einfach am Auto zu verkleben und gewährleisten dabei eine freie Sicht durch den Rückspiegel.
6. Glasgravurfolie - Milchglasfolie
Diese Folie wird auch Ätzglasfolie, Sandstrahlfolie, Frosteffektfolie oder Milchglasfolie genannt.

Eine fortlaufende Nummerierung der Produkte ist sinnvoll,
wenn Sie die Aufkleber zum Beispiel zur Kennzeichung von Inventar oder als Eintrittskarten verwenden möchten.

Die Nummerierung Ihrer Aufkleber erfolgt in der Schriftart Arial und in der Farbe Schwarz.
Bitte lassen Sie in Ihrer Vorlage die Fläche zur Nummerierung weiß.

Für einen angepasste Nummerierung (Schriftart, Farbe, Zahlen-Buchstaben Kombinationen oder QR-Codes) wählen Sie die bitte die Option ERWEITERTER DATENCHECK an.
Sie erhalten dann vor dem Druck ein Korrekturabzug als PDF Datei.
Aufpreis
Ihr Layout enthält 1 Bild aus dem Bildarchiv.
Spiegeln
Wählen Sie bitte "SPIEGELN", um Ihren Aufkleber von innen an einer Scheibe zu verkleben und von außen lesen zu können.
Spiegeln
Wählen Sie die Checkbox, um die Ansicht des aktuellen Objektes zu spiegeln.
Drehen
Drehen Sie das ausgewählte Objekt auf dem Layout.
Wählen Sie die Hintergrundfarbe Ihres Produktes.
Ihre Plane wird umlaufend mit einem 5cm breitem Saum verstärkt. Der Saum ist zu empfehlen, wenn die Plane im Außenbereich verwendet wird und Windlasten auf die Plane wirken.
Ihre Plane wird mit verzinkten Ösen (Durchmesser 1cm) im Abstand Ihrer Wahl versehen.
Mit Hilfe des Hohlsaumes können Sie eine Stange an den gewählten Seiten der Plane einschieben. Dies kann bei der Befestigung an Bausgerüsten von Vorteil sein. Der Hohlsaum ist für Stangen und Rohre bis 5 cm Durchmesser ausgelegt.
Proof bzw. Musterlieferung zur Druckfreigabe
Bei dieser Option liefern wir Ihnen ein Muster der bestellten Aufkleber automatisch vorab.
Erst nach Ihrer Freigabe per Mail oder Fax werden wir mit der Fertigung der gesamten Auflage beginnen.
Die Produktions- bzw. Lieferzeiten beginnen mit Datum (nur Werktage (Mo. bis Fr.)) Ihrer Druckfreigabe.
Der erweiterte Datencheck beinhaltet die Prüfung Ihrer
Vorlage auf Größe, Beschnittränder und auf ausreichende Auflösung. Nicht geprüft wird der Farbraum. Bitte legen Sie Ihre Datei in CMYK an. Sollte ein anderer Farbraum verwendet werden, so kann es zu geringen Änderungen der Farben kommen.
Hinterglasverklebung
Das Druckbild erscheint auf der Klebeseite der Aufkleber.
Die Montage erfolgt von innen an der Scheibe, somit ist das Motiv von außen sichtbar.
Die Rückseite (innen) ist weiß.

Bitte beachten Sie Folgendes!

Bei einem Druck auf transparenter Folie werden weiße Flächen auf dem Motiv zu 100% transparent, da mit Weiß als Farbe standardmäßig nicht gedruckt wird.
Daher verlieren auch helle Farben an Kontrast je dunkler der zu beklebende Hintergrund ist. Dies ist zum Beispiel bei der Montage auf Heckscheiben oder bei Schaufenstern der Fall.
Der Druck mit weißer Tinte ist jedoch möglich, lassen Sie sich von uns beraten!

Designer Modus Profi - Online Gestaltung Ihres Wunschartikels.

Im Designer Modus bestimmen Sie zuerst die Größe und Hintergrundfarbe Ihres Layoutes. Jetzt können Sie beliebige Objekte wie Text, Bilder, QR-Codes auf der Grundfläche anordnen, Zusatzoptionen in der Weiterverarbeitung wählen und das fertig gestaltete Layout in den Warenkorb legen.

Designer Modus Easy - Laden Sie Ihre fertige Vorlage hoch.

Sollten Sie ein fertiges Layout besitzen, welches Sie lediglich drucken lassen möchten, ist der einfache Modus zu empfehlen. Unser Program prüft Ihre Vorlage und zeigt Ihnen die Dimension und die Eignung der Datei für den Druck in der gewünschten Größe an.
Die möglichen Optionen zu Weiterverarbeitung sind auf Ihre Vorlage angepasst, so daß Sie keine fehlerhaften Bestellungen machen können.

Kratzschutzlaminat - Zusatzschutz durch FolienlaminatDie Langlebigkeit der Aufkleber kann durch ein Schutzlaminat (transparente Schutzfolie) noch ein mal drastisch erhöht werden.
Das Laminat empfehlen wir vor allem bei einen langfristigen Einsatz, beispielsweise im KFZ - Bereich.
Das Laminat schützt den Druck vor UV-Einstrahlung, Reinigungsmitteln sowie Kratzern und erhöht den Anwendungszeitraum auf bis zu 10 Jahre (ggf. auch länger) im dauerhaften Außeneinsatz.

Eine Schrumpfung der Folie bis zu einem Millimeter ist allerdings bei beiden Varianten normal.

Hier haben Sie die Möglichkeit Hinweise und Bemerkungen zu Ihrer Bestellung zu übermitteln.
Die Umsetzung von Sonderwünschen wird hier jedoch ausdrücklich nicht gewährt.
Bitte stellen Sie uns in diesem Fall vor der Bestellung eine Anfrage.

Optionaler Referenztext
Verwenden Sie den Referenztext zur besseren Zuordnung und Auffindbarkeit Ihrer Aufträge. Der Referenztext wird auf Rechnungen, Lieferscheinen, etc. angezeigt....

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Interfoil Limited, Handwerkerring 1, 39326, Wolmirstedt, info@1a-werbeplanen.de">, +49 (0)39201/289810, +49 (0)39201/289811) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

-an: InterFoil Limited, Handwerkerring 1, 39326 Wolmirstedt, Deutschland, info@1a-werbeplanen.de

-Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

-Bestellt am (*) /erhalten am (*)

-Name des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

-Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Interfoil Limited.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Rechnung

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

Vorkasse
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Giropay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung an Ihre Bank bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Barzahlung bei Abholung
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Interfoil Limited, Handwerkerring 1 , 39326 Wolmirstedt, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr außer an Feiertagen..

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Giropay
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite Ihrer Bank weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Giropay freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Rechnung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von [8:00 Uhr] bis [16:30 Uhr] unter der Telefonnummer [+49 (0)39201-289810] sowie per E-Mail unter [info@1a-werbeplanen.de]

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

12. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

Zahlungsbedingungen
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Zahlung per Rechnung*
Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per Vorkasse abzüglich 2% Skonto auf den Rechnungsbetrag inkl. MwSt.
Zahlung per PayPal
Zahlung per Sofortüberweisung

BeiZahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung.
* Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen sowie auf die Zahlungsart "Vorkasse" umzustellen. Bei Bestellungen von Privat-Kunden ist daher eine Sofort-Bezahlart (PayPal, Klarna, Kreditkarte) am besten auszuwählen. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür.

Vom Verkäufer gelegte Rechnungen sind sofort zur Zahlung fällig.
Die angegeben Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer.
Versandbedingungen 

Versandkosten innerhalb Deutschland:
Standardversand:    5.90 €
Expressversand:    12.99 €
Overnightversand: 19.99 €

Versandkosten Europa: Luxemburg, Dänemark, Niederlande, Italien: 22.49 €
Versandkosten Österreich: Standardversand: 13.90 €
Versandkosten Schweiz & Liechtenstein: Standardversand: 37.49 € * inkl. MwSt. 31,50 € Netto
(Schweizer Kunden sind von der deutschen Mehrwertsteuer befreit.) 
*Bei Sendungen in die Schweiz & Liechtenstein sind 23.80 € Ausfuhrzollgebühren enthalten.
*bei Artikeln mit bestimmten Transporteigenschaften können die Versandkosten abweichen.
  Diese sind auf den jeweiligen Artikelseiten ausgewiesen.
Befestigung von Schildern

Saugnapf mit Rändelmutter

Saugnäpfe
Saugnäpfe mit Rändelmutter sind geeignet zur temprorären Befestigung von Schildern auf glatten Flächen wie Glas, Fliesen usw.
Durchmesser 30mm. Hohe Saugkraft.

Abstandshalter für Schilder zur Wandmontage - Edelstahl

Abstandshalter für Schilder zur Wandmontage - Edelstahl
Unsere Abstandhalter aus rostfreiem Edelstahl sind die edle Möglichkeit, Ihr Schild an der Wand zu befestigen.
Der Durchmesser ist so konzipiert, dass die Edelstahl Abstandshalter vom kleinem Schild bis hin zu großen Werbetafeln professionell befestigt werden können.
Die Montage der INOX Abstandhalter: Die Abstandshalter werden zuerst mit dem mitgelieferten Dübel und der Schraube an der Wand befestigt. Danach wird der Kopf eingesteckt und mit der Madenschraube fixiert.

selbstklebende Aufhängebleche für Schilder

selbstklebende Aufhängebleche für Schilder
Unsere selbstklebenden Aufhängebleche für Schilder sind eine gute Möglichkeit Schilder unsichbar und ohne Bohren an einer Wand zu befestigen.
Ein großer Vorteil ist das die Schilder jederzeit wieder abgenommen und an anderer Stelle verwendet werden können.
Abmessungen: 45x45mm, belastbar bis 1 kg je Aufhänger.

Klebepunkte aus Schaumstoff

Klebepunkte aus Schaumstoff
Die Klebepunkte sind zur unsichbaren und dauerhaften Befestigung von Schildern auf allen glatten, staubfreien sowie festen Untergründen geeignet.

Wir liefern die Anzahl der Befestigungen passend zum von Ihnen gewähltem Schild unter Beachtung der Größe und des Gewichtes. So wird eine dauerhafte und sichere Befestigung ermöglicht.
Bei den Edelstahl Abstandshaltern und den Saugnäpfen werden die passenden Bohrungen im Schild von uns vorgenommen.